Sunday, April 03, 2005

Der Papst, Johannes Paul II, ist tod.

Also schreibe ich auf Deutsch. Gestern schlug in Krakow die Siegesmund-Glocke, die nur bei historischen Ereignissen geschlagen wird. Gestern klang sie, um den Tod des Papstes zu verkünden. Was tut man jetzt? Jetzt ist nur Trauer um ihn zu sehen...

Ich kenne weder ihn noch die Religion besonders sehr, und obwohl ich an nirgendeine Religion glaube, sondern bin ich ein...Pantheist, werde ich dafür beten, dass er endlich seine ewige Friede findet. Natürlich wird er vermisst - so ein Führer eine Religion, der der Welt so viel schon gegeben hat...wer vermisst ihn nicht? Ich muss aber sagen, dass Dingen ihre eigenen Fluss haben...wenn man weg musst, dann musst man eigentlich Abschied nehmen.

Das ewige Leben handelt sich nicht darum, wieviel Geld man hat, oder wie bekannt man eigentlich ist. Wer erinnert sich eigentlich an einem Millonär? Nein, das ewige Leben handelt davon, wie man das Leben von anderen ändert. Nat
ürlich ist darüber zu sagen, dass es Menschen wie Hitler gibt, und niemand wird ihn vergessen. Niemand wird ihm vergeben. Das gilt auch für den Papst, aber er wird natürlich anders erinnert...so lebt er in den Herzen der Menschen, also ist er nie weg von euch, sondern immer nah...

Mir ist, als ob ich jemanden verloren hätte. Ich werde ihn vermissen, aber das Leben geht nun weiter...was man jetzt f
ür ihn tun kann, ist nur ihn zu zelebrieren...sein Leben zu zelebrieren.

Komm zur Ruh, er hört dir zu
Er wird ewig bei dir sein
Du musst nicht mehr fliehen, nicht weiterziehen
Hier bist du nicht allein...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home