Tuesday, February 22, 2005

Laith Al-Deen - The Invitation (Ich Will nur Wissen)

es interessiert mich nicht
zu erfahren, wo du lebst und wieviel Geld du hast
ich will nur wissen, was dich von innen hält wenn sonst alles wegfällt
es interessiert mich nicht, was oder mit wem du wo gelernt hast
ich will nur wissen wonach du innerlich schreist, ob du zu träumen wagst
es interessiert mich nicht zu erfahren, wer du bist und wo du herkommst
ich will nur wissen, ob du enttäuschen kannst um dir selber treu zu sein
es interessiert mich nicht, wie alt du bist wie du dein Geld verdienst
ich will nur wissen, ob du bereit bist wie ein Narr auszusehn
um deiner Liebe willen, um deiner Träume willen...
es interessiert mich nicht, welcher Planet im Quadrat zu deinem Mond steht
ich will nur wissen, ob du den tiefsten Punkt deines eigenen Leids berührst
es interessiert mich nicht, ob die Farbe deiner Augen wirklich rein ist
ich will nur wissen, ob du Schönheit sehen kannst - auch wenn es nicht jeden Tag schön ist
es interessiert mich nicht, ob die Geschichte die du mir erzählst wahr ist
ich will nur wissen, ob du mit mir in der Mitte des Feuers stehst und nicht zurückschreckst
ich will nur wissen, ob du mit dem Schmerz meinem oder deinem einfach dasein kannst
ohne zu versuchen, zu verbergen, ihn zu beseitigen
ich will nur wissen, ob du mit der Freude meiner oder deiner dasein kannst
dich von Extase füllen läßt vom Kopf bis zu den Zehn
ich will nur wissen, ob du vertrauen kannst, wenn man dir vertraut
um deiner Liebe willen, um deiner Träume willen...
ich will nur wissen, ob du mit dem Scheitern meinem oder deinem leben kannst,
daß du den Vorwurf des Verrats erträgst und deine eigene Seele nicht verrätst
es interessiert mich nicht, ob die Geschichte die du mir erzählst wahr ist
ich will nur wissen ob du mit mir in der Mitte des Feuers stehst und nicht zurückschreckst
ich will nur wissen, ob du allein sein kannst
und in den leeren Momenten gern mit dir zusammen bist...

I'm not interested in knowing where you live and how much money you possess
I only want to know what holds you together within when everything around falls to pieces...
I'm not interested in what, whom or where you studied
I only want to know what you yearn for within - if you dare to dream
I'm don't want to experience who you are and where you come from
I only want to know if you're willing to disappoint to be true to yourself
I'm not interested in how old you are and how you earn your money
I only wish to know if you're ready to look like a fool for your love and dreams
I don't want to know if you've seen the stars rain
I only wish to know if you can touch the depths of your pain
I don't want to know if the colour of your eyes are pure and clear
I only wish to know if you can see beauty even if it's not there
I'm not interested in the truth of the stories you tell
I only wish to know if you will stand by me and not take fright
I only wish to know if you can deal with the pain - be it mine or yours
Without trying to hide it or place it by the sides
I only wish to know if you will share the happiness - be it mine or yours
And let ecstacy fill you from head to toe
I only wish to know if you can learn to trust when people trust you
For the sake of your love and dreams
I only wish to know if you can live with failure - be it mine or yours
That you can take the accusations and betrayals without betraying your own soul
I only wish to know if you can be alone yet be with yourself when you feel so empty...

Sigh. Questions i want to ask someone. But i daren't bring myself to ask her directly...Ich will nur wissen...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home